Wer ist online?

DSC01721.JPG

Seite abbonieren

(c) VSS-Stupferich

Copyright © 2017 Verein Stupfericher Selbstständiger e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Seitenaufrufe : 363338

Ihre Partner

Banner
Stupfericher Kindergarten erhält "Turtle Kinderbus" als Spende PDF Drucken E-Mail

Stupfericher Selbständige sammelten für Stupfericher Kindergarten

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung (19.05.2014) des Vereins Stupfericher Selbständiger e.V. (VSS) wurde einstimmig beschlossen, daß deren in 2012 und 2013 erwirtschafteten Überschüsse aus dem traditionellen weihnachtlichen Glühweintrinken vor dem Gemeindezentrum und am Stand bei der Festmeile 2013 sowie aus Mitgliedsbeiträgen dem Stupfericher Kindergarten St. Cyriakus gespendet werden.

Und das nicht in Form eines Geldbetrages in den "großen Topf", sondern gezielt durch eine Anschaffung, die der Kindergarten gerne hätte, aber nicht genehmigt bekommt und deshalb nicht anschaffen kann.

So formulierte die Elternbeiratsvorsitzende Julia Link der VSS gegenüber den schon lange vom Kindergarten gehegten, aber bislang unerfüllbaren Wunsch, nach einem "Turtle Kinderbus für 6 Kinder von Winther".

Der Stupfericher Verein hat auf Antrag seines Mitglieds Bernhard Vogel (Nanz Sicherheitstechnik), der die Gespräche mit den Elternvertretern und der Kindergartenleitung geführt hat, mit seinem heutigen Beschluß nun diesem Wunsch entsprochen und die erforderlichen 1.548,- Euro aus seiner Vereinskasse für die Anschaffung freigegeben.

So wird der Turtle Kinderbus vom VSS nun sofort in Dänemark bestellt und kann dann bald vom Vorstand, dem 1. Vorsitzenden Hermann Brenk (Autohaus Brenk), dem 2. Vorsitzenden Peter Lott (Stuckateur Doll), dem Schriftführer Ekkehard Kügler (Rechtsanwalt RWM) und dem Schatzmeister Samuel Degen (4U tours) dem Kindergarten offiziell übergeben werden.

Sobald der Bus hier ist, werden wir natürlich wieder mit aktuellen Fotos berichten.