Wer ist online?

DSC01610.JPG

Seite abbonieren

(c) VSS-Stupferich

Copyright © 2017 Verein Stupfericher Selbstständiger e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Seitenaufrufe : 363335

Ihre Partner

Unser Mitgliedsbetrieb "Nagler Elektrotechnik" in Aktion PDF Drucken E-Mail

Jetzt werden vom Nagler Nägel mit Köpfen gemacht.

Der Stupfericher Unternehmer Jochen Nagler vor einem seiner Bagger.

Alle Fotos: Samuel Degen

Der Graben quer über die Wiese vor der Bergleshalle wird ausgebaggert.

Bernhard Vogel, Inhaber der Stupfericher Firma Nanz Sicherheitstechnik, packt kollegial mit an. Er ist, wie auch Jochen Nagler, Mitglied in unserem Verein VSS-Stupferich.

Insgesamt werden 200 laufende Meter Gräben für das Erdkabel ausgebaggert.

Der Endspurt zur Stromversorgung der Stupfericher Festmeile am 13. und 14. Juli 2012 läuft. Diese findet nach 2010 nun zum zweiten mal rings um die Bergleshalle als Ersatz für das vorherige Straßenfest in der Ortsmitte statt.

Nachdem dort oben die vorhandene elektrische Versorgung für die erforderliche Belastung nicht ausgelegt ist, packten die beiden Stupfericher Elektrounternehmen Nagler und Gartner 2010,  zum Teil auch auf eigene erhebliche Kosten, im kollegialen Schulterschluß beherzt an, um den Strom durch ein Provisorium bereitzustellen und damit das damalige Fest überhaupt zu ermöglichen.

Zwischenzeitlich wurde jedoch von der Stadt Karlsruhe ein entsprechender Etat in den Haushalt eingestellt, um eine sachgerechte und leistungsfähige feste Stromversorgung am Bergle durch ein 200 Meter langes Erdkabel zu ermöglichen.

Als Vertragspartner der Stadtwerke Karlsruhe wurde die Stupfericher Firma Nagler Elektrotechnik mit diesen Erd- und Anschlussarbeiten beauftragt. So wird derzeit von dieser Fachfirma unter der Leitung von Jochen Nagler, der als engagierter Mittelständler in Stuperich 15 sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze geschaffen hat, am Bergle kräftig gebaggert.

Hierzu kaufte die Öffentliche Hand aus Privatbesitz einen 4 Meter breiten Streifen Rasenfläche quer über die Wiese vor der Bergleshalle an, da ansonsten die Wegführung des Erdkabels zum Anschlusspunkt in der Trollingerstraße viel zu lange und demnach zu teuer geworden wäre. Schön hierbei ist auch, dass später auf dem Graben ein kleiner Gehweg entsteht, der vielen der Fußgänger den Weg zur Bergleshalle verkürzt.

Es geht voran, das große Stupfericher Fest kann kommen...